Das Team des Marionettentheater Dies und Das am Faden setzt sich aus einer Gruppe ehrenamtlich tätiger, begeisterter Menschen zusammen. Wir möchten mit Marionetten arbeiten, unsere eigene Kreativität ausleben, Werte vermitteln und jedes Jahr ein Stück besser werden. Seit 10 Jahren sind wir in wechselnder Zusammensetzung aktiv. Das Team setzt sich dabei nicht nur aus aktiven Spielern zusammen. Viele helfende und unterstützende Hände tragen zum Gelingen eines Stückes bei. Ob Sprecher, Erzähler, Technik oder Unterstützung beim Bau von Kulisse, Marionetten wir alle bilden EIN Team - Dies und Das am Faden ein Projekt von Vielen. Derzeit sind wir mit 8 Spielern, 2 Erzählern und einem Techniker aktiv.

Wo haben wir das gelernt? Unsere Spieler versuchen sich jährlich an einer speziellen Weiterbildungseinrichtung für Marionettenspiel zu schulen, Bau und Technik wachsen an jedem Stück ein bisschen.

Kann man bei uns mitmachen? Grundsätzlich ja - natürlich. Wer Interesse hat kommt bitte einfach auf uns zu.
Wichtig ist jedoch ein längerfristiges Engagement, da wir unsere Stücke in der Regel 2 - 3 Jahre aufführen. Einmal verteilte und einstudierte Rollen sind nur mit Aufwand abzuändern.